Auf Probe – Volker Kaminski liest, Rusty Trawler spielt.

21 Oct

Montag, 21. Oktober, 20 Uhr: Volker Kaminski, 1958 in Karlsruhe geboren, studierte Germanistik und Philosophie in Freiburg. 1983 zog es ihn nach Berlin, wo er sein Studium an der FU abschloss. Seit 1994 veröffentlicht er Romane und Kurzgeschichten, neben seiner journalistischen Tätigkeit. Seit 2014 ist er Lehrbeauftragter für Creative Writing/Romanwerkstatt an der Alice Salomon Hochschule Berlin und seit 2018 Dozent am Institut für Kreatives Schreiben e.V. (IKS), Berlin. An diesem Abend begleitet ihn Rusty Trawler, Singer und Songwriter an der Gitarre.  www:Volker Kaminski

Zum Buch: Philipp Gaudis Mutter zerbrach einst seine Platten, weil sie den „Krach“ nicht ertrug. Doch der Traum von Freiheit, Woodstock und die 68er prägen Gaudi. Immer noch spielt er E-Gitarre in einer Band neben seinem Beruf. Als er den Sparmaßnahmen seiner Firma zum Opfer fällt, sagt er sich trotzig: Back to the roots! Der Weg, ein Leben als Musiker zu führen, öffnet sich. Da stirbt seine Mutter und ein Unbekannter klopft an seine Tür und behauptet gar sein Vater zu sein …

Comments are closed.