Wolfgang Orians

01 Jan

Wolfgang-Orians

Wolfgang Orians Ausbildung zum Zeitschriftenredakteur, Studium der Sozialpädagogik, Aufbaustudium Kommunikationswissenschaft / Journalistik, arbeitete als Journalist und PR-Spezialist, war aber auch Sozialpädagoge und Karosseriebauer. Heute beschäftigt er sich mit strategischer Kommunikationsberatung, Steuerung von Markenprozessen, Werte- und Changemanagement, Wissensmanagement und –transfer, Krisenmanagement, Kommunikations- und Medientrainings – und er schreibt Bücher. Das Unbekannte liegt seiner Ansicht nach in den Menschen. Es geht weniger darum, weiße Flecken auf der Landkarte zu finden, als sich eine unbekümmerte Offenheit für alles Neue zu erhalten. Seinen Spitznamen Mac, der im Buch Moldawien verwandt wirderhielt er schon als Kind, als er mit neuem Fahrtenmesser in die Gruppenstunde der Pfadfinder kam und im Fernsehen gerade die Dreigroschenoper lief. Aus Mackie Messer wurde im Laufe der Zeit Mac. www.achter-verlag.de

Comments are closed.