Lukas Holliger liest aus seinem Prosadebut „Glas im Bauch”

01 Jan

Lukas_Holliger+Buch

Montag, den 14.Sept., 20 Uhr: Lukas Holliger, 1971 in Basel geboren,  ist Kulturredaktor beim Schweizer Rundfunk „SRF“, schreibt Hörspiele, die  auf SRF 1, SRF 2 Kultur, SWR 2, Deutschlandfunk, NDR und Radio Bremen gesendet wurden. Er erhielt diverse Auszeichnungen. Seine Bühnentexte wurden bisher ins Polnische und Griechische übersetzt. „Glas im Bauch” ist sein Prosadebüt. Mal voller Witz und Ironie, mal fast unheimlich geheimnisvoll. In rund 100 kurzen und noch kürzeren Geschichten, erzählt Lukas Holliger von Momenten der Wendungen im Leben, von Begegnungen mit sich selbst und der Welt, vom Straucheln, von sympathischen Spleens und allzumenschlichen Sehnsüchten. Es ist im August 2015 bei der Edition Meer­auge im Verlag Johannes Heyn erschienen: ISBN 978-3-7084-0552-0. Zitat:Diese Texte sprühen Funken in ihrem Eigensinn, überzeugen mit erzähl-ökonomischer Raffinesse und sprachlicher Gewandtheit.”, Hardy Ruoss, Literaturkritiker

Comments are closed.